article_8310_sbi_115x135.jpg

skug // termine

»youssou ndour & le super étoile de dakar«

Sat 25.03.2017 19:30 | wiener konzerthaus

Youssou NDour, Gesang

Le Super Étoile de Dakar, Ensemble

Moustapha Gaye, Gitarre

Pape Oumar Ngom, Gitarre

Thierno Sarr, Bass

Alain Rodrigue Oyono, Saxophon

Moustapha Baidy Faye, Keyboards

Ibrahima Cisse, Keyboards

Abdoulaye Lo, Schlagzeug

Babacar Faye, Percussion

El Hadji Oumar Faye, Percussion

Moussa Sonko, Percussion

Assane Thiam, Tama (Talking Drum)

Birame Dieng, Backing Vocals

Pascale Kameni Kamga, Backing Vocals

Souadou Diaw, Backing Vocals

In den letzten 40 Jahren beeinflusste kein anderer Künstler die afrikanische Musik so sehr wie der senegalesische Grammy-Preisträger Youssou NDour. Seine Mischung aus den traditionellen Rhythmen und den Gesängen der Griots, der Geschichtenerzähler Senegals, mit E-Gitarren, Bläsern und Funksound ist legendär. Weltbekanntheit erlangte der Musiker durch seine Duette mit Peter Gabriel («Shaking the Tree») und Neneh Cherry («7 Seconds»). Nun ist er exklusiv im Wiener Konzerthaus zu erleben!


Großer Saal

wiener konzerthaus, lothringerstraße 20 - 1030 vienna

skug partner

TQW_Skug_LIQUID_LOFT.GIF

 HR_180x180_skug_loop.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg

malmoe.jpg

skug empfiehlt