article_8310_sbi_115x135.jpg
article_5742_cale_180.jpg

John Cale

»Extra Playful« - Doublesix//GoodToGo//Hoanzl

Text: G. Bus Schweiger | 21.09.2011

Der Veteran startet auf dem Sublabel von Domino mit fünf Songs. Wunderdinger kann man keine mehr erwarten, längst ist die Aggression dem Armani-Anzug gewichen und aus der Wildheit wurde Kunsthandwerk. Trotzdem würde so etwas wie abgeklärter Zynismus seinem Alterswerk gut tun. Leider klingen die neuen Songs so, als ob sie in einem Ferienlager erarbeitet wurden und dem Star ziemlich egal sind. Gegen die Wiederverwertung eigener Ideen aus den späten 1980ern ist grundsätzlich nichts einzuwenden, nur dürften diese Ideen damals schon im Mistkübel gelandet sein. Komplettisten werden hier zuschlagen, andere werden »Leaving It Up To You« auflegen und hören, was das einmal für ein Gigant war.


Text: G. Bus Schweiger | 21.09.2011

Referenzen:

skug partner

TQW_Skug_Banner_Enroute.gif

 jeu_abos2016_17_skug180x180_RGB_2_web.jpg


skug empfiehlt


Fri 10.03.2017 : [~2.4.] valeska gert – gesicht - körper - bewegung | filmarchiv austria kino kultur haus | wien

Tue 14.03.2017 20:00: [~29.4.] frotzler-fragmente | schauspielhaus | vienna

Thu 23.03.2017 17:00: [~25.3.] fuckhead: vertex | wuk | vienna

Fri 24.03.2017 : [~17.4.] osterfestival imago dei – hört die signale | diverse @ krems |

Fri 24.03.2017 19:30: swing à la django band | sargfabrik | vienna


» alle termine
 

skug friends



logo_emap.gif

fresh_Logo_black_red180.jpg

bytefm_logo.gif

logo_norient_NEU_2011.jpg

orange94.png

ute_bock_logo.gif

» skug @ facebook